Reisen





Tour du Mont Blanc

Einer der beliebtesten Wanderwege in den Alpen – Tour du Mont Blanc – dies war unser Reiseziel vom 30. Juni bis zum 14. Juli 2009.

Wir flogen zunächst nach Genf und nahmen dann einen Bus zum Startpunkt unserer Wanderung, Chamonix. Wir durchwanderten in 15 Tagen die schöne Natur mit ihren wundervollen Ausblicken um den Gebirgszug des Mont Blanc mit all den Gletschern. Dabei überschritten wir die Grenze dreier Länder: die der Schweiz, von Frankreich und von Italien.

Streckenkennzeichnung

Insgesamt zählten wir 165 km und über 10.000 Höhenmeter durch die Täler und Berge. Kleine Flüsse waren des Öfteren zu durchqueren. Gelegentlich waren auch Kühe und Bullen auf Wegesteilen zu umgehen. Denn wir beobachteten, wie sie zwei weiteren Wanderern die Snacks und in dem Zuge auch ihr Gepäck raubten ...

Geschützt im Zelt bei Berggewitter

zur Bildergalerie
> zur Bildergalerie