Reisen





Weserradweg

Das schöne Weserbergland bietet viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen, so zum Beispiel auch einen Radfernweg, der über 491 Kilometer von Hann. Münden nach Cuxhaven an der Weser entlang führt.

Dieser Fernweg war für uns und für ein verlängertes Wochenende (vom 29. Mai 2014 bis zum 01. Juni 2014) wie geschaffen. Wir starteten nach kurzer Zugfahrt wie es der Weg vorsieht in Hann. Münden beim Zusammenfluss der Werra und der Fulda.

Ausklingen der Abende

Eines Nachmittags wurde uns die Zeltsuche aufgrund eines platten Reifens erspart. Wir schlugen unser Zelt auf, reparierten den Reifen und machten uns einen entspannten Abend. Am nächsten Tag holten wir die wenigen Kilometer nach. Im Durchschnitt fuhren wir etwa 120 Kilometer am Tag.

Bremer "Kogge"


zur Bildergalerie
> zur Bildergalerie